Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

DegisFarm: Vanessa
HOME
Zurück zur Startseite · Sie sind hier: Vanessa


Vanessa bekommt natürlich auch eine eigene Seite.

Sie wurde 2003 geboren und ist seit 2007 die "große Schwester" von Estelle.

Vanessa ist seit ihrer Geburt pferdebegeistert. Wenn sie in die Nähe der Pferde kam, schaute sie sich voller Interesse mit großen Augen die "riesigen" Köpfe an. Aber auch die Pferde schnupperten gerne an diesem kleinen Menschenkind, damals wussten sie ja noch nicht, dass sich der Tag nähert, an dem Vanessa es sich auf ihrem Rücken bequem machen würde.

Als Tochter einer Reitersfamilie wurde sie natürlich, sobald sie sitzen konnte und das war schon sehr früh, auf jedes liebe Pferd gesetzt. Wenn sie Claudia mit der Stute Beauty sah, fing sie an zu zappeln und wollte unbedingt eine Runde mit reiten, was sie meist auch durfte.


Beauty war ein Pferd, dass Vanessa sehr mochte. Als Claudia ihrer Beauty einmal die Mähne schneiden wollte, weinte Vanessa so bitterlich, dass sie kaum zu beruhigen war. Leider konnte sie damals noch nicht sprechen, so werden wir nie erfahren, warum es für sie ein so furchtbarer Anblick war.

Bild anklicken zum vergrößern
Vanessa auf Beauty März 2004
Vanessa


Dass Vanessa ein Pony bekam, bevor sie richtig laufen konnte, war mehr oder weniger ein Zufall. Denn ausgerechnet, als wir darüber nachdachten, kam eine Bekannte, die drei Ponys aus schlechter Haltung aufgekauft hatte und fragte, ob wir ihr nicht eins abkaufen wollten. Mehr braucht man wohl nicht dazu sagen.


Wie man auf der Seite Kinderkurs sehen kann, ist Vanessa nach wie vor vom Pferdevirus infiziert. So kam es dann auch, dass Birger Gieseke sie einlud, auf dem
2. internationalen Horseman Rendezvous eine Vorführung mit Anja Schwien zu machen.

Fotograf: Sven Cramer

bitte anklicken zum vergrößern
Vanessa Vanessa
Vanessa Vanessa
Vanessa mit Wim
Vanessa
Honza Blaha mit Amadeus
Vanessa Vanessa

Vanessa
nach obenSeitenanfang


Natürlich hat Vanessa auch noch andere Hobbys, sie malt gerne, geht gerne schwimmen, isst gerne Schokolade...


Kindermund

Vanessa 2,5 Jahre
Als ein Stromausfall in der Halle festgestellt wurde, rief Michael
„Die Halle ist tot“
Vanessa nahm eilig ihre Tante an die Hand, mit der Bitte:
„Tote Halle ansehen“

Unser Auto ist ein Zitrone (Citroen),
welche Rasse ist dein Auto?

Vanessa 3 Jahre
Katze heißt cat
Hund heißt dog
Pferd heißt Pat Parelli

Geburtstagsgespräch:
Tante, du bist nicht alt,
du bist doch neu

Vanessa 4 Jahre
Wenn ich in der Schule viele einsen schreibe, dann kann ich studieren.
Eins schreiben ist ganz einfach, nur ein Strich mit einem kleinen Strich vorne.

Hebamme
Was macht eine Hebarme, hebt sie immer den Arm?


nach obenSeitenanfang


Bilder anklicken zum vergrößern
Vanessa ganz klein
Vanessa

Vanessa als keine Hexe
Vanessa

Vanessa und Tante
Vanessa

Smartieshaus 2007
Vanessa

Bayern 2008
Vanessa Vanessa


Früh übt sich
Vanessa

Sababurg 2008
Vanessa Vanessa

Vanessa unter Dampf:-)
Vanessa Vanessa


Vanessa geht zur Schule - Schule macht Spaß wie man sieht :-)
Vanessa Vanessa

Die Hexe aus Damm
Zauber-Auftritt beim WSV-Schermbeck 2013
Vanessa Vanessa


nach obenSeitenanfang

0

.


  © 2006 · Terstegen · Emailemail senden