Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

DegisFarm: Pferdewaage2007
HOME
Zurück zur Startseite · Sie sind hier: Pferdewaage 2007


Am 28.10.2007 war Herr König mit seiner mobilen Pferdewaage da.
Wir hatten uns zwar im letzten Jahr vorgenommen, dass wir die Pferdewaage im Sommer kommen lassen, doch es kommt ja immer anders als man denkt. Diesmal hatten wir mit dem Wetter Glück, es war ein richtiger „goldener Oktober“ Tag, die Sonne schien und die Temperaturen waren sehr mild. Das gute Wetter und die gute Laune aller Anwesenden ließ eine fröhliche Stimmung aufkommen, wodurch die fast 4 Stündige Wiegeaktion wie im Flug verging.
In diesem Jahr wurden 28 Pferde gewogen mit einem Geamtgewicht von ca. 15,5 Tonnen, leider gibt es von Nico und Piruschka keine Bilder, die zwei waren etwas spät dran und das Licht spielte nicht mehr mit.
Als externe Gäste waren Gabi Fengels mit ihrem Lebensgefährten, sowie Björn mit ca. zwei Tonnen Pferd angereist.
Auch diesmal konnte wieder das leichtest und schwerste Pferd einen Preis gewinnen. Unter anderem stiftete dazu der Raiffeisen Markt aus Drevenack Möhren. Von der Preisverleihung waren die eigenen Pferde, sowie die Pferde von Familienmitgliedern ausgeschlossen. Somit waren Alfred, Amadeus, Conca, Asket und Michel außen vor.

0

Die Gewinner leichtestes/schwerstes Pony:
Levis Levis, Lewitzer-Pony, Stockm. 138cm, 372,5kg

Salome Salome, Haflinger, Stockm. 145cm, 586,5kg
nach obenSeitenanfang
0

Die Gewinner leichtestes/schwerstes Pferd:
Zahrah Zahrah, Araber, Stockm. 145cm, 354kg

Ascalon Ascalon, Westfale, Stockm. 178cm, 705,5kg
nach obenSeitenanfang
0

Die Gewinner leichtestes/schwerstes Kaltblut:
Ludwig Ludwig, Süddeutsches Kaltblut, Stockm. 161cm, 629kg

Saskia Saskia, Ardenner, Stockm. 172cm, 857kg
nach obenSeitenanfang

0

Die restlichen Tonnen Pferd :-) sortiert nach Gewicht (aufsteigend)

Amadeus Amadeus, Shetland-Pony, Stockm. 103cm, 212kg
nach obenSeitenanfang
Aladin Aladin, Deutsches Reitpony, Stockm. 141cm, 386,5kg
nach obenSeitenanfang
MisterMompty Mister Mompty, Tinker-Lewitzer, Stockm. 138cm, 387kg
nach obenSeitenanfang
Estha Estha, Hessisches Reitpony, Stockm. 138cm, 421kg
nach obenSeitenanfang
Justin Justin, Tinker, Stockm. 143cm, 441kg
nach obenSeitenanfang
Bubu Bubu, Haflinger, Stockm. 142cm, 465kg
nach obenSeitenanfang

leider ohne Bild, Nico, Westfale, Stckm. 162cm, 504kg

Betty Betty Sue, Englisches Vollblut, Stockm. 162cm, 517,5kg
nach obenSeitenanfang

leider ohne Bild, Piruschka, Dänisches Warmblut, Stckm. 156cm, 548,5kg

Conca Conca, Criollo, Stockm. 151cm, 550kg
nach obenSeitenanfang
Bengy Bengy, Tinker, Stockm. 148cm, 566kg
nach obenSeitenanfang
Julanda Julanda, Traber, Stockm. 166cm, 567,5kg
nach obenSeitenanfang
Asket Asket, Polnisches Warmblut, Stockm. 158cm, 567,5kg
nach obenSeitenanfang
Lanstigala Lanstigala, Budjonny, Stockm. 161cm, 574kg
nach obenSeitenanfang
Grande Grande, Vollblut, Stockm. 168cm, 579,5kg
nach obenSeitenanfang
Tequila Tequila, Oldenburger, Stockm. 170cm, 581kg
nach obenSeitenanfang
Raver Raver, Hannoveraner, Stockm. 167cm, 589kg
nach obenSeitenanfang
Cappuccino Cappuccino, Mix, Stockm. 166cm, 600kg
nach obenSeitenanfang
Django Django, Mecklenburger, Stockm. 170cm, 615kg
nach obenSeitenanfang
Joe Joe, Lette, Stockm. 159cm, 639kg
nach obenSeitenanfang
Michel Michel, Schwarzwälder Fuchs, Stockm. 165cm, 786kg
nach obenSeitenanfang
Alfred Alfred, Percheron, Stockm. 172cm, 915,5kg
nach obenSeitenanfang


  © 2006 · Terstegen · Emailemail senden