Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

DegisFarm: Pferdewaage2010
HOME
Zurück zur Startseite · Sie sind hier: Pferdewaage 2010


Am 14.11.2010 war die mobile Pferdewaage Comanchi da.

In diesem Jahr hatten wir kein Glück mit dem Wetter, es regnete seit Tagen und wollte einfach nicht aufhören. Wir saßen gemütlich im eingeheizten Kuhstall und frühstückten gemeinsam, während draußen eine Wolke nach der anderen platzte.

Andrea schwang die Kochlöffel und servierte uns zu selbstgebackenem Brot, Rühreier mit Speck und leckeren Würstchen. Die Wahl fiel schwer bei dem Angebot an Wurst, Käse und selbstgemachter Marmelade. Sogar Joghurt hat sie für uns gemacht, den hat auch Lotte porbiert und für sehr gut befunden.

Lotte


Böse Zungen behaupteten plötzlich man hätte auf den Offenstallwiesen Nilpferde gesichtet.

Nilpferde


Die Zufahrt zum Hof gestaltete sich schwierig, denn die Straße verschwand in einem großen See, aber das konnte das Comanchi Team natürlich nicht erschüttern, sie bahnten sich einen Weg durch die tosenden Fluten :-)

Eine Anreise per Schiff hätte auch funktioniert, so sah die Bachwiese aus:
Bachwiese


Aufgrund des Wetters wurde die Pferdewaage in der Stallgasse aufgebaut, von der Idee her super, für Tantes Fotoapparat aber ein Desaster :-(
Der kleine kam mit den Lichtverhältnissen nicht zurecht, daher gibt es diesmal leider, leider keine Fotos. Sorry.


Auch diesmal wurde ein Gewinnspiel veranstaltet und wieder war Martin das Schätzchen, ähm, der beste Schätzer, neben seiner Konkurrentin Vanessa. Beide schätzten das Gewicht von Moya bis auf 3 Kilo genau.

Comanchi stellte als ersten Preis ein schickes Lederpferd und als zweiten Preis kostenloses wiegen, Vanessa und Martin teilten Ehrenhaft beide Preise.


Ach und eine Aufnahme die aufgrund des schlechten Wetters etwas unscharf ist
937_sagt_alles




Alfred 1075 kg und 176 cm
Apart 444 kg
Asket 605 kg
Banbha 420 kg
Camelot 654 kg und 174 cm
Conca 592 kg
Estha 432 kg
Joe 692 kg
Julanda 634 kg
Lagistana 578 kg
Libby 148 kg
Loni 161 kg
Michel 937 kg :-D und 166 cm
Moya 698 kg und 161 cm
Nadira 432 kg
Nikita 531 kg
Olschi 528 kg
Rubicon 669 kg
Sunroca 656 kg
Tequila 624 kg
Tobi 531 kg
Visionality 548 kg
Wanja 556 kg und 164 cm
Werner 559 kg


  © 2006 · Terstegen · Emailemail senden